Dorn-Breuss-Therapie

Was ist die Dorn-Breuss-Therapie?

Die Dorn-Methode und die Breuss-Massage sind zwei unterschiedliche Therapien, die oft miteinander kombiniert werden. Bei der Dorn-Methode werden Gelenke und Wirbel gerichtet – eine sanfte, aber dennoch sehr kraftvolle Methode. Durch Lösen der Muskulatur entlang der Wirbelsäule gleiten die Wirbel von alleine wieder in die richtige Position zurück. Dies geschieht mittels leichtem Daumendruck des Therapeuten und gleichzeitig rhythmischen Bewegungen des Klienten. Auch Gelenke der Extremitäten können mit der Dorn-Methode gerichtet werden.

Die Breuss-Massage ist eine feine, energetische Rückenmassage, die körperliche und seelische Verspannungen löst. Durch sanftes Dehnen der Wirbelsäule erhalten die Bandscheiben zwischen den Wirbelkörpern wieder mehr Platz und können sich erholen. Für die Massage benutze ich Johanniskrautöl, welches die Regeneration der Bandscheiben zusätzlich unterstützt sowie nervenberuhigend, entzündungshemmend und gemütsaufhellend wirkt.

Für wen eignet sich die Dorn-Breuss-Behandlung?

Von der Dorn-Breuss-Behandlung kann jeder profitieren - Kinder und Erwachsene. Sie kann prophylaktisch oder insbesondere bei folgenden Beschwerden angewendet werden:

• Rückenschmerzen, Verspannungen im Rücken, Hexenschuss, Bandscheibenproblemen, Ischiasbeschwerden
  • Schmerzen am Bewegungsapparat z.B. Knieschmerzen, Hüftschmerzen, Schulterschmerzen, Tennisellbogen
  • Beckenschiefstand, unterschiedliche Beinlängen
  • Empfindungsstörungen, Einschlafen der Hände
  • Erschöpfung
  • Innere Angespanntheit, Unruhe

Fehlstellungen und Blockaden zeigen häufig Auswirkungen auf den gesamten Körper, insbesondere auf die inneren Organe. Entsprechend können auch damit verbundene Beschwerden durch die Dorn-Breuss-Methode gelindert werden.

Tarif und Zahlungsmodalitäten

Je nach Ihrem Bedürfnis und Ihren Symptomen entsprechend, kombiniere ich die Dornmethode und die Breussmassage individuell. Entsprechend variiert eine Behandlung zwischen ca. 40 Minuten bis zu 1 Stunde.
Stundenansatz 132.- Franken

Die Bezahlung erfolgt im Anschluss an die Behandlung in bar oder via Twint. Auf Wunsch kann eine Rechnung ausgestellt werden.

Sollten Sie einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, teilen Sie dies bitte bis spätestens 24 Stunden im Voraus mit, ansonsten wird er vollumfänglich verrechnet.

Möchten Sie sich und Ihrem Körper mit der Dorn-Breuss-Methode etwas Gutes tun und entspannt nach Hause gehen? Nehmen Sie mit mir Kontakt auf. Ich freue mich!