Reflexologie TCM

Was ist Reflexologie?

Reflexologie ist eine ganzheitliche Methode und basiert auf der traditionellen chinesischen Medizin (TCM). In unserem ganzen Körper befinden sich Reflexpunkte, die bestimmte Organe und Körperteile widerspiegeln. In der Reflexologie werden mit punktgenauer Druckmassage die Reflexpunkte an den Füssen stimuliert. Über das Meridiansystem wird der Körper angeregt, den Energiefluss der Organe zu stärken und Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Jeder Klient wird nach seiner spezifischen Grundveranlagung, seinen Beschwerden und seinem Bedürfnis individuell behandelt. Bei Krankheitsbildern wird nach der Ursache der Symptome gesucht und entsprechend behandelt.

Für wen ist Reflexologie?

Jeder darf von dieser Methode profitieren. Sie kann bei eingeschränkter Gesundheit, zur Verbesserung des Wohlbefindens wie auch zur allgemeinen gesundheitlichen Stärkung angewendet werden.

Reflexologie unterstützt Sie zum Beispiel bei
  • Störungen am Bewegungsapparat (Rückenschmerzen, Knieschmerzen etc.)
  • Verdauungsproblemen
  • Chronischen Krankheiten (MS, Asthma, etc.)
  • Schlafproblemen
  • Seelische/Psychische Leiden (Depression, Trauerverarbeitung, etc.)
  • … und vielem mehr

Die Behandlung eignet sich auch hervorragend für Kinder.

Tarif und Zahlungsmodalitäten

Eine Behandlung dauert 1 Stunde oder nach individueller Absprache.
Stundenansatz 132.- Franken

Die Bezahlung erfolgt im Anschluss an die Behandlung in bar oder via Twint. Auf Wunsch kann eine Rechnung ausgestellt werden.

Sollten Sie einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, teilen Sie dies bitte bis spätestens 24 Stunden im Voraus mit, ansonsten wird er vollumfänglich verrechnet.

Möchten Sie sich und Ihrem Körper Aufmerksamkeit schenken – und mit einem leichten, wohligen Gefühl nach Hause gehen? Nehmen Sie mit mir Kontakt auf. Ich freue mich!